Synergetik Therapeut/innen und Synergetik Profiler

236 Synergetik Therapeutinnen und Therapeuten bzw. Profilern wurden im Zeitraum 1992 bis 2011 im Synergetik Institut ausgebildet. Danach war die Rechtsprechung so unklar und wiedersprüchlich - also die Abgrenzung zum HP-Gesetz - sodaß das Synergetik Institut geschlossen wurde.

Hier sehen Sie die Liste mit den qualifizierten Prüfungen.


Erst 2016 wurde eine klare Grenzziehung vom Verwaltunsgericht Darmstadt - das ein Mitglied des Berufsverbandes angerufen hatte - durchgeführt. Das hessische Sozialministerium hatte sich trotz Weisung des Gerichts eine einvernehmliche Klärung verweigert. Nach 21 Jahren der Rechtsklärung können nun Synergetik Therapeutinnen, Coach, Profiler und Innenweltbegleiter juristisch klar arbeiten. Details siehe Berufsverband Psychobionik e.V.

Öffentliche Neugierde bei VOX - Ein Film über die Synergetik Therapeutin Mira (Ausschnitte) - klicken rechts