Die Synergetik Therapie 1988 - 2011 hat sich weiterentwickelt hin zur Psychobionik 3.0

Ausbildung in Selbstheilung - Psychobionik

Leitung: Bernd Joschko und Rita Schreiber - Ausbildungsgruppe: 6-10 Teilnehmer

Qualifikation: 1. Stufe - 3 x 1 Woche Praktischer Unterricht als Supervision
Urkunde in Innenweltbegleiter nach einer Prüfung in der Gruppe

Therapieaufenthalt:
Therapieaufenthalt von einer Woche mit 7 Sessions von Bernd Joschko oder Rita Schreiber zählt auch als Ausbildung

Eine Therapiewoche beginnt am Montag und dauert bis Sonntag und bedeutet etwa 150 Stunden nur für DICH. Was ist dagegen ein Arztgespräch von vielleicht 10 min, um herauszufinden, WARUM Du krank bist?

Bernd Joschko: "Ich bin kein Arzt, Heilpraktiker oder Heiler, sondern ein Pionier auf dem Gebiet der Selbstheilung. Ich unterrichte dich in dieser Kunst. Du bekommst 15 Stunden gemeinsame Zeit mit mir und wir räumen in dieser Zeit (7 Sessions) Dein Leben auf. Alles kommt auf den Prüfstand und wird ggfl. abgeändert. Du kannst zwar deine historische Vergangenheit nicht verändern, aber alles was sich negativ auf deiner "Festplatte" - Deiner PSYCHE - abgespeichert hat, werden wir verändern. Nach einer Woche bist Du ein "neuer Mensch" - gereinigt, frisch und lebendig. Es wird die intensivste und wichtigste Zeit in deinem Leben sein, denn sie verändert dich. Dazu brauchst du einen Profi wie mich, denn ich habe mich seit 35 Jahren damit beschäftigt, wie man Erlebnisse nachträglich positiv umwandelt. Meine Grundlagenforschung hat der Bundesgerichtshof 2011 zu einer neuen Psychotherapie erklärt, die erlebnisorientiert als "Konfrontative Psychotherapie" sich von den gängigen Therapierichtungen sehr in Bezug auf Effektivität und Klientenzufriedenheit unterscheidet."

Eine Woche Zeit für Dich - 150 Stunden Selbstbeschäftigung - 15 Stunden aufräumen - kosten 1.500 € mit Bernd Joschko oder Rita Schreiber

Siehe Kamala.info und Psychobionik.de

Pauschalpreis: 7 Sessions incl. kl. Wohnung zur Selbstversorgung 1.650.- € - Büro: Tel. 06444-92097

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Selbstheilungsmethode als neue "Konfrontative Psychotherapie" - definert vom BGH 2011 - ohne HP-Schein

Eine beispielslose Erfolgsgeschichte: Die Synergetik Methode nach Bernd Joschko, begründet 1988 - Eine neue naturwissenschaftliche Psychotherapie wurde am 26. August 2010 vom Bundesverwaltungsgericht zum Heilberuf definiert und am 22. Juni 2011 vom Bundesgerichtshof ebenfalls als Konfrontative Psychotherapie bestätigt. In nur 10 Jahren wurde die Arbeit des Synergetik Profilers (definiert 2001) mit der Synergetik Therapie somit höchstrichterlich als Alternative zur Schulmedizin bestätigt, denn der Synergetik Profiler löst gezielt Hintergründe von Krankheiten auf, statt Symtome zu bekämpfen.

Für die Anwendung der Synergetik Methode ausserhalb der Heilkunde braucht es weiterhin keinen HP-Schein, bestätigte der BGH 2011. Ebenso das VG Darmstadt im Februar 2016. Es zog erstmals eine klare Grenzziehung in der Anwendung.

Somit ist die Synergetik Therapie als aktive Selbstheilungsmethode die erste Psychotherapie weltweit, die auch für körperliche Krankheiten eingesetzt werden kann und höchstrichterlich bestätigt wurde. Sie kann ausserhalb der Krankheitsheilung von jedem Synergetik Coach und Profiler (weiterhin seit 28 Jahren) ohne HP-Schein angeboten werden.



BGH am 22. Juni 2011: Begründung zur Grenzziehung beim Einsatz der Synergetik Therapie (Innenweltreisen) zwischen den verschiedenen Klientengruppen. Hier der Text der mündlichen Begründung zum nachlesen und hören

Hier die Einschätzung der obersten Verwaltungsrichter des BVerwG - Zitat aus dem Urteil: "Die Methode präsentiert sich als etwas grundsätzlich Neues im Gesundheitswesen, als die "vierte Kraft" im Gesundheitswesen neben Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten sowie als höchste Stufe der Heilung - auf unterster Stufe steht danach die Schulmedizin mit einer bloßen Symptombekämpfung oder -unterdrückung."

Weiter lesen...

Das Bundesverfassungsgericht hat im Sommer 2013 die Revision abgelehnt und trägt somit die Grenzziehung des BGH mit - klicken

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Psychotherapie

Es gibt eine neue Grenzziehung nach 21 Jahren der Klärung zur Synergetik Therapie: Das Verwaltungsgericht Darmstadt hat mit einem Urteil vom Februar 2016 der Synergetik Methode klare Anwendungsgebiete ohne HP-Schein Pflicht zugeordnet.

Die Synergetik Therapie als neue Psychotherapie ("Konfrontative Psychotherapie" BGH 2011) braucht somit weiterhin keinen HP-Schein für bestimmte Bereiche der

Persönlichkeitsentwicklung, Spirituelles Wachstum, Stärkung des Selbstbewusstseins, Verbesserung der Lebensqualität, Gewinn an Handlungs- und Lebenskompetenz, Prävention allgemeiner, d.h. unspezifische Natur, Stärkung der Lebenskraft, Klärung von Sinnfragen, Konfliktkompetenz, Befähigung zur Umsetzung von erforderlich gewordenen lebensverändernden Maßnahmen, Verständnis familiengeschichtlich gewachsenen Problemen und die Erfragung von lebensgeschichtlichen Hintergründen einer möglichen Krankheit.


Näheres unter Berufsverband Psychobionik e.V.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Synergetik Therapeut/innen und Synergetik Profiler

236 Synergetik Therapeutinnen und Therapeuten bzw. Profilern wurden im Zeitraum 1992 bis 2011 im Synergetik Institut ausgebildet. Danach war die Rechtsprechung so unklar und wiedersprüchlich - also die Abgrenzung zum HP-Gesetz - sodaß das Synergetik Institut geschlossen wurde.

Hier sehen Sie die Liste mit den qualifizierten Prüfungen.


Erst 2016 wurde eine klare Grenzziehung vom Verwaltunsgericht Darmstadt - das ein Mitglied des Berufsverbandes angerufen hatte - durchgeführt. Das hessische Sozialministerium hatte sich trotz Weisung des Gerichts eine einvernehmliche Klärung verweigert. Nach 21 Jahren der Rechtsklärung können nun Synergetik Therapeutinnen, Coach, Profiler und Innenweltbegleiter juristisch klar arbeiten. Details siehe Berufsverband Psychobionik e.V.

Öffentliche Neugierde bei VOX - Ein Film über die Synergetik Therapeutin Mira (Ausschnitte)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30 Jahre Synergetisches Therapiezentrum Kamala -

Ein Film von Bernd Joschko - 20 min

Mit Selbsterfahrungsgruppen 1979 fing alles an. Lebendigkeit und Freiheit von alten Vorstellungen war die neue Richtung. Meditation und ganzheitliche Gesundheit waren ebenfalls neue Begriffe. Immer mehr kranke Menschen suchten in alternativen Methoden ergänzungen zur Schulmedizin, die nur den Körper beachtet.

Bernd Joschko begründete seine Synergetik Methode und bildete einige Hundert Menschen darin aus. Berufsverbände wurden gegründet und Gerichtsprozesse folgten. Bis zur Anerkennung war es ein weiter Weg.

Dieser Weg war kreativ und keiner wusste genau, wohin er führte. Der Film bringt original Filmmaterial aus der Zeitspanne der letzten 30 Jahre

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum habe ICH Krebs?

Ein Profiling deckt im Unterbewusstsein die 5-8 Faktoren auf (Lebenserlebnisse und das Familienenergiefeld).

"Krebs fällt nicht vom Himmel" - antwortete im Mai 2010 eine Hautkrebsklientin dem Vorsitzenden Richter am Landgericht Frankfurt Dr. Immerschmitt auf seine Frage, "Warum machen Sie eine Innenweltreise?". Dr. Immerschmitt legte in seinem Urteil fest, daß das Anbieten von Profiling nicht unter das HP-Gesetz fällt, da dieses "Wissen wollen" keine Heilkunde darstellt. Der BGH betätigte ein Jahr später diese Rechtsauffassung.

In einem Profiling wird das Unterbewusstsein des Klienten mit Hilfe einer bestimmten Fragetechnik "abgescannt", um ein individuelles neuronales Informationsmuster für den Krankheitshintergrund zu erhalten. In der Regel sind es 5 bis 8 Faktoren, die Zusammenwirken und somit die "Software" des Körpersymtoms repäsentieren - sie reichen immer auch in das Familienenergiefeld zurück (Epigenetik).

Profilings lassen sich zu jedem Thema erstellen, doch gerade kranke Menschen profitieren besonders davon, weil sie den tieferen Hintergrund ihrer Erkrankung klarer verstehen und auch somit besser ihr Leben verändern können.

Die Technik ist mittlerweile sehr ausgereift und das BVerwG in Leipzig hat 2010 den Beruf des Synergetik Profilers als Heilberuf betätigt, allerdings mit der Auflage des kleinen HP-Scheins.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Synergetik Therapie - Neue Medizin und Krebsheilung

Wir haben viele Menschen mit Krebs zur Selbstheilung erforscht und können die NEUE MEDIZIN nach Dr. Hamer in weiten Teilen bestätigen. Wir sehen jedoch den Konfliktschock nicht als Ursache, sondern als Ausdruck eines dahinterliegenden Informationsnetzwerkes, das aus mehreren Faktoren besteht und auch aus dem Ahnenfeld gespeist wird. Oftmals kann man den Auslöser auch nicht durch "nachdenken" herausfinden, daher setzen wir das Profiling zur Suche ein. Siehe unten. Vortrag auf dem 2. Alternativen Krebstag 2002 von Bernd Joschko

Allerdings sehen wir eine wesentliche Verbesserung der Selbstheilung und Lebenszeitverlängerung, wenn der oder die Betroffene seine PSYCHE umfassend aufräumt und sein Leben auch im Außen verändert. Weitere Infos unter Krebsbegleiter

Schon 2002 empfahl Prof. Bergen auf dem 2. Alternativen Krebstag von Lothar Hirneise die Synergetik Methode Joschko - siehe Kurzfilm
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Innovation im Gesundheitswesen - eine alternative zur Schulmedizin

Wenn Sie Ihre Symptome nicht mehr bekämpfen wollen, sondern den Hintergrund aufarbeiten wollen, sind Sie hier richtig.

Kurzbeschreibung Synergetik Profiler

Bernd Joschko arbeitete ab 1979 im Kriminalistischen Institut des Bundeskriminalamtes Wiesbaden als Entwicklungsingenieur. Durch seine Arbeit und die Erkenntnisse über Rasterfahndungsmethoden und Mustererkennung entwickelte er die grundlegende Sichtweise des Synergetik Profilers. Er stellte fest, dass die medizinische Forschung keine Erklärungen über Krankheitshintergründe liefert und erforschte die Innenwelten von kranken und gesunden Menschen.

Erstaunlich klar zeigten sich die Zusammenhänge zwischen Erlebnissen und körperlichen Symptomen, zwischen Lebenseinstellungen und daraus resultierenden Handlungen: der „innere Täter“ produziert die Tat, das Symptom auf der Körperebene ist das Ergebnis (der Tatort) und lässt sich auch hinreichend genau mit 5 - 8 Faktoren beschreiben: das Synergetik Profiling war entstanden. Der Beruf dazu wurde im Februar 2001 manifestiert.

Ein guter Kriminologe kann als Profiler den Tatort lesen und präzise Hinweise finden, die schließlich zur Aufklärung des Verbrechens führen. Diese Methode bewährte sich so gut, dass sie sich weltweit in der Polizeiarbeit verbreitete.

Ein guter Synergetik Profiler kann ebenso in den auftauchenden inneren Symbolbilder einer Krankheit lesen und Verbindungen aufdecken, sodass ein sehr präziser Hintergrund des Krankheitsmuster sichtbar wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Synergetische Innenweltreisen - die Erforschung der PSYCHE - als eine Weiterentwicklung der "Aktiven Imagination" von C.G. Jung.

Der Klient geht in sich. Es erfolgt nicht nur dort eine Befragung der Innenweltfiguren, sondern der Klient geht direkt in diese innere Bilderwelt hinein und wird ein Teil davon. Er erlebt diese Welt mit allen Sinnen und verändert sich durch diese intensive Selbsterfahrung im Sinne Jungs Individuation. Daher ist es eine wesentliche Erweiterung der Arbeit von C.G. Jung. Zusätzlich kann er konfrontativ in die Geschichten eingreifen und sie dadurch zu seinen Gunsten verändern. Der Bundesgerichtshof nannte diese Innenweltreisen auch folgerichtig "Konfrontative Psychotherapie".

Erstmalig wird nicht am Ende der Session eine Besprechung durchgeführt, um das Erlebte zu integrieren, sondern direkt während der Innenweltreise mit dem Klienten gesprochen und er kann auch z.B. archetypische Instanzen zur Befragung hinzuholen.

Einzigartigerweise wird die Transformation des Erlebten durch das Prinzip SYNERGETIK bewirkt. Die PSYCHE geht als "komplexes System" auf einen NEUEN höherwertigen Systemzustand. Die INNENWELT wird also nicht nur positiv verbessert, sondern innere Bereiche direkt angehoben.

Diese Transformation ersetzt die Besprechung der Session und so enden alle Sessions immer sehr positiv. Dies konnten Fachleute und Gerichte nicht bewerten, weil es völlig NEU in der Therapieforschung ist.

Die ersten 4 folgenden Video zeigen dies auf eindrückliche Weise. Selbst bei dem Horror-Video wird ein adäquates gegenteiliges Ergebnis erziehlt, mit einer unbeschreiblich positiven Erlebnisqualität der Klientin, wie sie selbst sagt.

Das 4. Video der Schamanenreise zeigt diese Transformation durch vollständige Zerstörung des Klienten durch Krafttiere erlebnisintensiv und entspricht so auch einer gelungenen Transformation. Es ist somit "altes Wissen" neu endeckt von Prof. H. Haken, der die Synergetik als Naturwissenschaft entwickelt hat. Erstmalig wurde dieser Denkansatz von Bernd Joschko in eine Technik umgesetzt und auf die PSYCHE angewendet. Er und seine Schüler bekommen dies mittlerweile in weiteren 10.000 Sessions bestätigt.

Video nur 5. aus der Ausbildung1993 zeigt auf, wie man in der Innenwelt - als Abbild der Ausenwelt - erlebnisorientiert surfen kann.

Video 6 zeigt auf, das in der PSYCHE alle Erlebnisse abgespeichert werden, auch schon vorgeburtlich.

Video 7 gewährt einen subjektiven Einblick in das "Jensseits" - Darina starb anschließend, ihre Heilpraktikerin aus der Schweiz hatte ihr empfohlen, ihre Medikamente gegen Herzrythmusstörungen gegen pflanzliche Mittel auszutauschen. Als Pharmamanagerin war sie aus der Firma gemobbt worden, ihr Freund hatte Schluß gemacht und ihr Kontakt zum Vater war schon immer sehr gering. Sie wollte nicht mehr auf dieser Erde sein. 1998 war die Synergetik Therapie noch nicht auf Hintergrundauflösung ausgerichtet.

Dies kam erst 2001 hinzu, als das Profiling entwickelt wurde. Ein Beispiel zeigt Video 8 wo der Klient einen Lungentumor hat und die 6-8 Faktoren ersurft, die einen Schock ausgelöst hatten.

Ab 2012 wird nur noch die PSYCHOBIONIK angewendet, denn sie enthält alle bisherigen Elemente der Synergetik und führt zu einer kompletten Transformation der Urbilder der PSYCHE - der Urbildcode wird eingeschaltet. Das "Betriebssystem" des Menschen wird optimiert und nicht nur seine Muster oder Prägungen. Damit gibt es eine echte Krankheitsprävention.

Zum abspielen der Videos bei YOUTUBE auf die Fotos unten klicken


Innenweltreisen - 122 Synergetik Sessions (Wortprotokolle) aus den Jahren 2000-03 auf 500 A4 Seiten
Dokumaterial
zur Erforschung des Unterbewusstseins in 5 Themenheften - Übersicht- klicken

Heft 2 Inneres Kindheit Heft 3 Innere Frau / Mann Heft 4 Aggression, Löwe... Heft 5 Innere Instanzen Heft 6 Missbrauch Kirche-Sex

Alle Hefte je 100 A4 Seiten können gedruckt mit 5 € pro Heft bestellt werden - Zum Info-Shop - klicken

Diese Hefte beinhalten Originalskripte von Tonbandaufzeichnungen von Synergetik Sessions aus den Jahren 2000-2003 von Bernd Joschko. Sie dienten der Ausbildung zum Synergetik Therapeuten und der Grundlagenforschung, wie unser Unterbewusstsein Informationen speichert und in welcher Sprache es zu uns sprechen kann.

Spätestens wenn sich Krankheiten einstellen und man diese als Symptom versteht, kann der Mensch in sich hineinschauen und die vernetzten Bilder und Gefühlswelten aufdecken und verändern. Die Ergebnisse dieser Grundlagenforschung sollten jedem Menschen zugänglich gemacht werden, denn sie sind für unser Verhalten sehr wertvoll, ebenso Grundlage zu Selbstheilungsprozessen.

Der heutige Arbeitsstil der Psychobionik bezieht diese Ergebnisse der Grundlagenforschung mit ein, unterscheidet sich jedoch wesentlich in seinem Arbeitsstil und ist somit sehr effektiv und nachhaltiger in der Aufdeckungs- und Veränderungsarbeit. Ganzheitliche aktive Selbstheilung unterliegt präzisen Gesetzmäßigkeiten. Tausende von dokumentierten Sessions sind in die Grundlagenforschung eingeflossen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Entwicklung der Synergetik 1.0 von 1982 bis zur heutigen - 2013 - Psychobionik 3.0 entspricht der Synergetik Methode 13.0

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info - Synergetic Therapy

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bernd Joschko -
Filme zum Thema:
Profiling, Selbstheilung, Selbstheilung für Menschen mit Krebs, Synergetik, Psychobionik ...
-

auf das Bild klicken - rechts

Bisher konnte ich 148 Filme hochladen mit 350.000 Klicks

Der 46min Film "Marianne wurde im früheren Leben vergewaltigt" gelangte an Top mit 68.000 Klicks

Siehe auch Missbrauch.net

Kontakt: joschko@selbstheilung.tv -

Büro: Mo-Fr. 10-12 Uhr - Tel.: 06 444 - 92097

Psychobionik Institut
Joschko@Selbstheilung.TV

www.Selbstheilung.TV

Amselweg 1
35649 Bischoffen-Roßbach

Tel.: 0 64 44 - 13 59
06444 - 92097

Umatzsteuer-Identifikations-Nr. 039 832 302 460


Zuletzt aktualisiert am:
Junit 2014
made by Bernd Joschko